Minimieren Maximieren

Weihnachtstrucker der Johanniter – Online Packaktion

Mittlerweile gehört es für die Staatliche Berufsschule II schon zur Tradition, sich an der alljährlichen Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion zu beteiligen. In diesem Jahr konnte aufgrund der derzeitigen Corona Situation das reguläre Päckchenpacken in den Klassen nicht wie gewohnt stattfinden.

Allerdings sollen die bedürftigen Familien in den abgelegenen Regionen Bosniens, Albaniens und Rumäniens trotzdem Unterstützung erhalten. Ebenso bedürftige heimische Familien.  Für all diese Menschen sind die Pakete ein Zeichen der Hoffnung und Solidarität.

Daher entschied sich die SMV, die Pakete online über die Seite der Johanniter zu packen. In den Klassenverbänden wurde entschieden, wie viele Pakete gespendet werden sollen. Ein Paket konnte für 24 € erworben werden.  In den Paketen befinden sich überwiegend Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel, die zumindest die Grundversorgung in den kalten Wintermonaten sichern sowie den dort lebenden Kindern eine Weihnachtsfreude bescheren sollen.

Insgesamt wurden 33 Pakete von den Klassen online gespendet.

Stefanie Bösl, StRin

Kathrin Reindl, StRin

Verbindungslehrerinnen

Zurück