Minimieren Maximieren

Abteilung Einzelhandel besucht Globus Markt in Neutraubling

Mit einem „Herzlich Willkommen hier im Globus Neutraubling!“ begrüßte uns Herr Zimmer, einer der Bereichsleiter des Geschäftes am 08.05.2019 an der Information und führte uns durch den Markt. Die 18.000 Quadratmeter Verkaufsfläche mit der großen Produktvielfallt, waren ein richtiger Hingucker. Innovation „Scan & Go“: Mit der Kundenkarte von Globus können die Kunden ihre Ware „selbst scannen und Zeit sparen“. Also auch hier hat die Digitalisierung bereits Einzug erhalten und wird von den Kunden, wie wir hautnah erleben konnten, bereits dankbar angenommen.

„Wir richten uns auf die Bedürfnisse der Bevölkerung ein … und lassen uns nicht unterbieten! “ Mit der hohen Qualität und Frische der Produkte, der Belieferung durch Nahversorger, durch Kundenbindungsprogramme, der Umsetzung von Garantien im Handel, der Menschlichkeit und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern, sowie regelmäßiger Modernisierung des Marktes, will Globus seine Marktstellung im Einzelhandel behaupten.

An diesem Nachmittag haben wir Lehrkräfte einen weiteren Einblick in das schöne Berufsfeld Einzelhandel bekommen.

Zurück