Minimieren Maximieren

Abschlussfeier der Gesundheitsberufe der Berufsschule 2 in Landshut

120 Absolventinnen der Berufsschule 2 in Landshut erhielten am Donnerstag, den 21.07.2016, im Rahmen einer festlichen Abschlussfeier im Ergoldinger Bürgersaal ihr Abschlusszeugnis.
Kommunalpolitiker, Vertreter der Kammern, namhafte Ehrengäste, Lehrer, Eltern und Freunde feierten gemeinsam mit den Absolventinnen diesen Festakt. Der Abschluss der beruflichen Ausbildung ist ein erster Meilenstein auf dem Lebensweg der Absolventinnen. So ermutigte Schulleiterin Elisabeth Wittmann die Schülerinnen sich selbst treu zu bleiben, um so den passenden Lebensweg zu finden.
Daraufhin wurde den frisch gebackenen Medizinischen Fachangestellten, den Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten und den Zahnmedizinischen Fachangestellten feierlich die Abschlusszeugnisse überreicht. Für herausragende Leistungen wurden sieben Abschlussschülerinnen mit einem Staatspreis, Buch- und Geldpreisen besonders geehrt. Nachdem sich ehemalige Schülerinnen noch bei einigen Lehrkräften mit einer kurzen Ansprache und Blumen bedankten, lies die Schulband unter der Leitung von Herrn Manfred Mang die offizielle Feier ausklingen.

Susanne Steinberger, StRin

Zurück