Minimieren Maximieren

Erfolgreiches Mensa-Projekt an der BS 2

Am Dienstag, den 09.06.2015 war die Klasse BV b  in der Schulkantine im Einsatz.
Um 08:30 Uhr war es soweit: Werner Zehetbauer, Küchenchef und Betreiber der Schulmensa erklärte uns die Hygienevorschriften und die Arbeitsabläufe einer Mensa. Dann durften wir auch gleich aktiv im Servicebereich arbeiten.
Wir bereiteten die Cafeteria für die Pause vor und bauten die Biertischgarnituren im Gartenbereich auf. Im Küchenbereich belegten wir Paninis für die kleine Pause, wickelten Wraps, schnitten und kochten Gemüse und Fleisch. Vom Vorbereiten bis zum Aufräumen und Abwaschen erledigten wir alle Arbeiten, die anfielen. Einige von uns unterstützten das Mensa-Team tatkräftig im Pausen- und Mittagsverkauf. Nach getaner Arbeit aßen wir gemeinsam Mittag. Wir durften zwischen gebratenen Wok-Nudeln mit frischen Gemüsestreifen, Kokossauce und Putenstreifen oder der vegetarischen Alternative Penne mit Gorgonzola-Sauce wählen. Abschließend setzen wir uns alle zu einem Gespräch zusammen, um den Arbeitseinsatz gemeinsam zu reflektieren.
Unser Fazit: Das Arbeiten im Team bei Werner hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir waren ein tolles Team und hoffen auf einen weiteren Einsatz!
Unser besonderer Dank gilt dem Förderverein der Schule, der unser Mittagessen sponserte und vor allem den Werners (Werner und Team) für die engagierte, humorvolle und coole Begleitung unseres Mensa-Projekts. Vielen Dank!

Zurück